Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Das war die Bernegger Fire Fighter Competiton 2019

MOLLN - DAS Feuerwehr-Event im Steyrtal bot auch in der 5. Auflage die Möglichkeit „Helden des Alltags“ hautnah zu erleben.

Bereits zum fünften Mal wurde am 27. April 2019 die Bernegger-Firefighter-Competiton ausgetragen.

 

Ein Dutzend eng mit dem Betrieb kooperierende Feuerwehren – alle samt mit Standorten der Bernegger Gmbh im jeweiligen Bereiche – waren wieder eingeladen, daran teilzunehmen.

Sechs, teils recht komplex gestaltete, Übungs-Szenarien wurden von jeweils zwei Feuerwehren abgearbeitet, die erst vor Übungsbeginn zusammengelotst worden sind. Im Vordergrund stand nicht die benötigte Zeit, sondern die Qualität der Arbeit, die von einer Fach-Jury beurteilt wurde.

Als Sieger in der Punktewertung ging die Feuerwehren Haid bei Mauthausen und Neukematen hervor – sie freuten sich ebenso wie die weiteren Feuerwehren über attraktives Preisgeld der Bernegger Gmbh.

Die wahren Gewinner sind aber alle teilnehmenden und zusehenden Feuerwehr-Mitglieder: Komplexe Szenarien gefahrlos abzuarbeiten, Feedback von anerkannten Instruktoren, bei Zusehen von anderen lernen und Austausch beim gemütlichen Ausklang machten den Tag für alle höchst erfolgreich.

Wieder einmal konnte sich das Rahmenprogramm mit Indoor-Hüpfburgen, der größten überdachten Sandkiste des Steyrtals, mit der Bernegger Foto-Box sowie einem reichhaltigen kulinarischen Angebot sehen lassen.

Unser Dank gilt allen teilnehmenden Feuerwehren, allen Zusehern und Fachbesuchern und natürlich der Bernegger GmbH für die bewährte Zusammenarbeit, die diese Veranstaltung erst möglich macht.

Herzlichen Dank!

Bericht: Martin Sigl - FF Molln

Fotograf: Martin Petz jun. - https://martinpetz.at/

Videos: