Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

11. Nassbewerb in Zenndorf bei sommerlichen Wetter über die Bühne gegangen

ZENNDORF - Die FF Zenndorf hat heuer bereits das 11. Mal in Folge den Abschnitts-Nassbewerb durchgeführt.

Bei sommerlichen Wetter stellten sich 19 Bewerbsgruppen der Herausforderung den Löschangriff in Bestzeit nass durchzuführen. Neben der regulären Wertung im Abschnitt Kremsmünster und der Gästewertung gab es auch wieder einen Wettkampf von vier Gruppen von der Feuerwehr Nußbach, den die Gruppe aus Wimberg Umgebung für sich entschied.

Im Abschnitt Kremsmünster konnte sich in Bronze die Gruppe Zenndorf 1 durchsetzen. In Silber war die Gruppe Strienzing 1 am schnellsten und dominierte dadurch die Gesamtwertung für den Wanderpokal, der somit das erste Mal nach Strienzing geht.

 

Fotos und Bericht: HAW Bernhard Ramsebner