Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Zwei neue Tragkraftspritzen anlässlich der Floriani-Feier gesegnet

MICHELDORF - Am Sonntag, 3. Mai 2015 feierten die Feuerwehren Micheldorf und Altpernstein ihren Patron, den heiligen Florian.

 

Begonnen wurde In der Pfarrkirche Micheldorf mit einem Gottesdienst durch Pfarrer P. Florian Kinninger, musikalisch umrahmt durch die Marktmusikkapelle. Anschließend wurden zwei neue Tragkraftspritzen gesegnet. Danach gab es am Pfarrplatz einen Frühschoppen. Interessierte konnten mit dem Kran eine Höhenfahrt im Korb erleben, die Jugendgruppe hatte eine Station für Kinder zum Zielspritzen.

Fotos & Text: Jack Haijes Fotografie