Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Weiße Fahne beim Wissenstest

BEZIRK - Am Samstag, 20. u. Sonntag, 21.03.2021 wurde der erste Teil des Feuerwehrjugend-Wissenstest des Bezirkes Kirchdorf abgehalten.

Am vergangen Wochenende fand im Feuerwehrhaus Kirchdorf an der Krems der Bezirks-Feuerwehrjugend Wissenstest statt.

Unter Einhaltung der derzeit gültigen Covid-Maßnahmen wurde der erste Teil des Wissenstest durchgeführt. Die Jugendmitglieder, deren Betreuer und das Bewerterteam hielten sich vorbildlich an die vorgegeben Maßnahmen. - Hier wurde ein Konzept erarbeitet, sodass jede halbe Stunde eine Feuerwehr zur Ablegung des Abzeichens eintraf. Es wurde darauf geachtet, dass die Feuerwehren nicht vermischt werden um einen Cluster zu vermeiden. Die Bewerter wurden am Beginn des Wissenstests bereits getestet.

Der Wissensstand der Jugendfeuerwehrmitglieder ist auf sehr hohem Stand, weshalb alle 93 Teilnehmer ihr Abzeichen bravurös gemeistert haben und somit die weiße Fahne gehisst werden konnte.

 

Bericht & Fotos: BFKDO Kirchdorf/HAW Filzmoser