Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Weiße Fahne beim ersten Teil des Herbst-Grundlehrganges

ABSCHNITT KREMSMÜNSTER /GRÜNBURG- Beim Grundlehrgang, der Abschnitte Kremsmünster und Grünburg, vergangenes Wochenende konnte die weiße Fahne gehisst werden.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation wurde auch dieser Grundlehrgang auf die Abschnitte aufgeteilt durchgeführt. Begonnen wurde dieser Turnus im Abschnitt Kremsmünster gemeinsam mit den Teilnehmern des Abschnittes Grünburg.

Die perfekt vorbereiteten Teilnehmer, welche ihr theoretisches Wissen vorab in der Grundausbildung im Abschnitt und in den Online-Vorträgen in den vergangenen Wochen erwarben, festigten Ihr Wissen in den praktischen Stationen am Gelände der Strassenmeisterei Kremsmünster.

 

17 der 25 Teilnehmer erzielten einen vorzüglichen Erfolg beim Lehrgang. 8 Teilnehmer konnten diesen mit einem sehr guten Erfolg abschließen.

 

Der Ausbildungsleiter, OAW Ing. Reinhold Stienitzka und der Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Helmut Berc bedanken sich bei den Teilnehmern für die Disziplin und bei der Strassenmeisterei Kremsmünster für die zur Verfügungstellung des Betriebsgeländes.

 

Fotos & Bericht: HAW Doris Filzmoser