Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • "Wir erwarten zu Recht optimale Schutzausrüstung wenn wir in den Einsatz gehen. Die Covid-Impfung ist ein
    optimaler Schutz vor einer dauerhaften Bedrohung und hat ihre Zuverlässigkeit weltweit bewiesen!"


  • "Ich war durch Covid über 5 Wochen außer Gefecht. Ich bitte euch, im Sinne der Kameradschaft,
    die Notwendigkeit der Impfung zu bedenken!"

  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Tödlicher LKW-Unfall in Strienzing

STRIENZING/WARTBERG - Am 29.12.2021 um 11:19 Uhr wurde die FF Wartberg sowie FF Strienzing und FF Voitsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B138 in Strienzing alarmiert.

Ein Lkw kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld, wobei die Lkw-Zugmaschine und der Auflieger einknickten.
Die Kameraden konnten den bewusstlosen Lenker rasch befreien und über das aufgeweichte Feld auf die Straße bringen.
Sofort eingeleitete Reanimationsversuche verliefen jedoch leider erfolglos. Der Mann verstarb noch am Unfallort. 
Ein Bergeunternehmen führte die Bergung des verunfallten Lkw durch. Anschließend wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Bericht & Fotos: FF Wartberg