Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

PKW machte sich selbstständig und rollte in Hauseingang

SPITAL AM PYHRN - Am 19.05.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn zu telefonisch zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW ins Rollen.

 

Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung bot sich folgende Lage. Ein PKW war ins Rollen gekommen und rollte über die etwas steilere Straße direkt in den Eingangsbereich des sich darunterliegenden Hauses. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt niemand zu Hause.

Die Bergung gestaltete sich als schwierig da kein zusätzlicher Schaden angerichtet werden sollte. Mit Muskelkraft wurde das Auto so in Position gebracht das es anschließend zurück auf die Straße fahren konnte.

Nach der Kontrolle am ob Flüssigkeiten ausgetreten sind wurde die Einsatzstelle gereinigt und die Kameraden konnten wieder einrücken. Am PKW und an dem Haus entstand Sachschaden es wurden aber zum Glück keine Personen verletzt!

Fotos & Bericht: FF Spital am Pyhrn