Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Personenrettung mit Höhenretter in Nußbach

NUSSBACH - Am Montag, 03.08.2020 wurden die Höhenretter der FF Irndorf, die Feuerwehr Kirchdorf mit der Drehleiter und die zuständige Pflichtbereichsfeuerwehr Nußbach zu einer Personenrettung alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort "Personenrettung - Person in Dachboden gestürzt" wurden die Feuerwehr Nußbach sowie der Höhenretterstützpunkt Irndorf und die Kameraden der Feuerwehr Kirchdorf mit der Drehleiter zum Einsatz alarmiert.

 

Eine ältere Dame ist bei Arbeiten am Dachboden eines Bauernhauses gestürzt und hat sich dabei verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde die Verletzte durch die Höhenretter aus dem Bereich des Dachbodens in das darunterliegende Geschoß sowie von dort mittels Drehleiter auf den Boden gehoben. Die Verletzte konnte dann in das Rettungsfahrzeug gebracht und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 

 

Bericht: FF Nußbach/Filzmoser D.

Fotos: © Filzmoser D. & Laumat.at