Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Personenrettung in Leonstein

LEONSTEIN - Am Abend des 28.3.2017 wurde die FF Leonstein zu einem technischen Einsatz mit dem Stichwort "vermutliche Personenrettung" im Bereich Schloss Leonstein alarmiert.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich gerade fünf Kameraden im FF Haus, daher konnte innerhalb von drei Minuten das Kommandofahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Die Lage am Einsatzort war vorerst unklar.

Nach eingehender Erkundung stellte sich heraus, dass vom Hausberg hinterm Schloss mit Unterstützung des Roten Kreuzes mehrere verletzte Personen zu retten waren. Somit machte sich ein Erkundungstrupp auf den Weg zum Gipfelkreuz.

Mittels Korbschleiftrage und Notrettungsset wurden insgesamt drei Personen vom Berg gerettet.

Fotos & Bericht: FF Leonstein