Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Massentestung Bezirk Kirchdorf

BEZIRK - Am großen Massentestungs-Wochenende standen auch die Feuerwehren des Bezirkes als Unterstützung im Einsatz.

 

Wie auch in den anderen Bezirken Oberösterreichs, wurde im Bezirk Kirchdorf am Wochenende vom 11. - 14. Dezember die Massentestung der Bevölkerung durchgeführt.

Bei den gesamt 5 Stationen - welche sich in Kirchdorf, Molln, Pettenbach, Kremsmünster und Windischgarsten befanden - wurden die Behörden in den 4 Tagen vom gesamt 330 Kameraden der Feuerwehren unseres Bezirkes unterstütz. Die Feuerwehrmitglieder halfen unteranderem bei den Lotsendiensten und den Eingangskontrollen mit und brachten gesamt 1.904 Stunden auf.

Eine besondere Freude war es für uns, dass am Samstag unser Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer bei den Teststationen in Pettenbach und Kremsmünster persönlich vorbeikam und sich ein Bild der Lage verschaffen hat.

Bericht u. Fotos: © BFK Kirchdorf

Bericht veröffentlicht: HAW Filzmoser