Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Magensiumbrand mit 14 Tonnen Sand bekämpft

KIRCHDORF - Am 18.04.2015 entzündete sich in einem Industriebetrieb in Kirchdorf aus ungeklärter Ursache ein mit Magnesiumschlacke gefüllter Rollcontainer.

 

Nach der Lageerkundung wurde sofort mit der Kühlung des Containers von Außen begonnen. Zeitgleich wurde von den Mitarbeitern der Firma der Löschanhänger und Löschsand bereitgestellt. Nach den ersten Löschversuchen wurde schnell klar das zu wenig Löschsand vorhanden war und so  wurde ein Mischwagen mit getrockneten Sand zur Einsatzstelle bestellt. Mit 14 Tonnen Sand wurde so der Brand unter Kontrolle gebracht.

Fotos & Bericht: FF Kirchdorf