Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

KFZ-Brand in Wartberg

WARTBERG - Um 10:50 Uhr wurde die FF Wartberg sowie die FF Strienzing zu einem Brand Kfz auf der Schlierbacher Landesstraße Richtung Kremsmünster alarmiert.

"Während der Fahrt leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und ich blieb gleich stehen um nachzusehen. Dabei kamen schon die Flammen aus dem Bereich des Fahrzeugtanks heraus" so der Fahrzeuglenker, der unverletzt blieb und die Feuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits bis zum Motorraum ausgebreitet und die nahegelegenen Bäume waren durch die Hitze angesengt. "Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit war die Gefahr sehr groß, dass sich der Brand auf den angrenzenden Wald ausbreitet, das konnten wir geradenoch erfolgreich verhindern" so Einsatzleiter Markus Neuwirth. Die Schlierbacher Landesstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, der Verkehr wurde lokal umgeleitet.