Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Hohes Ausbildungsniveau beim diesjährigen Grundlehrgang des Bezirkes Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF - Am Samstag den 29.09.2018 ging der Grundlehrgang 2018 zu Ende. Bei der Schlussveranstaltung und Passübergabe brachte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc seine Freude über die erbrachten Leistungen zum Ausdruck.

Er ist stolz auf die ausgezeichneten Leistungen dieses Jahres, welche es seit Jahren nicht mehr im Bezirk Kirchdorf gab. Von den 78 Teilnehmer/innen haben 62 mit „Vorzüglich“ abgeschlossen. Weiters betonte OBR Helmut Berc, dass es durch die gute Vorbereitung vor dem Grundlehrgang in den einzelnen Abschnitten keine Probleme während des Grundlehrganges gab und es seitens der Ausbilder nur positive Rückmeldungen gab.

 

Neben den Ausbildern nahmen auch die Abschnittsfeuerwehrkommandanten der Abschnitte Grünburg, Kremsmünster und Windischgarsten teil.

Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmern zu diesem Erfolg. Mit dem Grundlehrgang haben sie den Grundbaustein für eine erfolgreiche Feuerwehrkarriere geschaffen.

Ein großer Dank gilt natürlich auch den Ausbildern für die aufgewendete Freizeit, während der Vorbereitungsphase in den Abschnitten und beim 2-tägigen Grundlehrgang.

Fotos & Bericht: BFKDO Kirchdorf