Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Hohe Auszeichnungen vom Land Oberösterreich für E-OBR Ramsebner und E-BR Pirhofer

LAND OÖ - Am Mittwoch 13.11.2019 wurden E-OBR Ramsebner und E-BR Pirhofer vom Landeshauptmann ausgezeichnet.

Am 13.11.2019 fand in Landhaus in Linz die feierliche Übergabe von hohen Auszeichnungen vom Land Oberösterreich an verdiente Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten, welche in den letzten Jahren ihre Funktion niedergelegt hatten, statt. Es wurden insgesamt fünf ehemalige Bezirksfeuerwehrkommandanten mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich und 20 ehemalige Abschnittsfeuerwehrkommandanten mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberrösterreich ausgezeichnet. Im Beisein hoher Vertreter aus Feuerwehr und Politik, unter anderem Landesfeuerwehrkommandant LBD Robert Mayer, MSc und Feuerwehrlandesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger, durften aus dem Bezirk Kirchdorf aus den Händen des Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer E-OBR Johann Ramsebner das Silberne Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich und E-BR Franz Pirhofer das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberrösterreich entgegen nehmen.

Bericht: HAW Funk-Lotsen und Nachrichtenwesen KI

Fotos: Land OÖ