Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Hohe Auszeichnung an E-BR Johann Bruckner

Herr Ehren-Brandrat Johann Bruckner (ehem. Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Kremsmünster) wurde am 16. November 2015 für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen

von Herrn Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes OÖ ausgezeichnet.

Johann Bruckner ist 1960 in die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster eingetreten. Er war 10 Jahre Schriftführer und von 1983 bis 1995 Feuerwehrkommandant. Im Dezember 1995 wurde er zum Abschnitts-Feuerwehrkommandanten gewählt. Diese Funktion führte er zur vollsten Zufriedenheit bis Dezember 2007 aus. Für seine Verdienste wurde ihm der Ehren-Dienstgrad „Ehren-Brandrat“ verliehen. Obwohl in der „Feuerwehrpension“ ist er nach wie vor bei den Leistungsprüfungen Technische Hilfeleistung tätig und eine sehr wertvolle Stütze.

Foto: Land OÖ - Bericht: OBR Johann Ramsebner