Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Gasleitung bei Grabungsarbeiten beschädigt

WARTBERG - Am 10.10.2022 um 11:16 Uhr wurde die FF Wartberg zu einem Sicherungseinsatz bei einem Gasaustritt in der Hauptstraße alarmiert. Bei Grabungsarbeiten wurde mit einem Bagger eine Gasleitung, welche zu einem Haus führte, abgegraben und beschädigt.

Der Baggerfahrer hatte den Gasnotruf 128 gewählt und so die Alarmierungskette in Gang gesetzt. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte der Gasaustritt gehört und gerochen werden. Mittels Gasspürgerät konnte ebenfalls Gasaustritt festgestellt werden. Vorsorglich wurde die vorbeiführende Hauptstraße gesperrt und ein Brandschutz hergestellt.

Nachdem der Gasstörtrupp der Netz Oberösterreich GmbH das Leck dicht verschlossen hatte, konnte der Einsatz schnell beendet werden.

Bericht + Fotos: FF-Wartberg