Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • "Wir erwarten zu Recht optimale Schutzausrüstung wenn wir in den Einsatz gehen. Die Covid-Impfung ist ein
    optimaler Schutz vor einer dauerhaften Bedrohung und hat ihre Zuverlässigkeit weltweit bewiesen!"


  • "Ich war durch Covid über 5 Wochen außer Gefecht. Ich bitte euch, im Sinne der Kameradschaft,
    die Notwendigkeit der Impfung zu bedenken!"

  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Funklehrgang Teil 1 - 2022

BEZIRK - Am 21.01., 22.01. und 29.01.2022 konnte endlich wieder ein Funklehrgang im Bezirk Kirchdorf abgehalten werden.

Im vergangenen Jahr mussten aufgrund der Lockdowns und Coronabeschränkungen die geplanten Funklehrgänge abgesagt werden. Die Durchführung war nur unter restriktiven Auflagen möglich, dazu gehörten unter anderem Teilnahme nur mit gültigem 2G-Nachweis, Schnelltestung am Beginn der Lehrgangstage, FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und entsprechende Abstände, dies zu einer Reduzierung der möglichen Teilnehmerzahl führte. Die Disziplin der Teilnehmer bezüglich der Beschränkungen war sehr vorbildlich, und somit war ein geordneter Ablauf mit guten Abschlüssen möglich.

Damit der entstandene Rückstau bei den Lehrgangsinteressenten reduziert werden kann, ist für März bereits der nächste Lehrgang geplant.

 

Bericht: HAW Ramsebner

Fotos: BFK Kirchdorf/HAW Filzmoser