Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Funklehrgang 2020

BEZIRK - Vergangenes Wochenende startete der Funklehrgang des Bezirkes Kirchdorf für das Jahr 2020.

Am 10.01., 11.01. und 18.01.2020 wurde der Funklehrgang im Bezirk Kirchdorf bereits zum 41. Mal durchgeführt. Der Funklehrgang bildet die Basis der Lotsen- und Nachrichtenausbildung. Dieses Mal war der Funklehrgang von den Neuerungen, welche sich durch die beginnende Einführung des Digitalfunks ergeben, geprägt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden hierbei auf dem Gebiet des Funk- und Kartenwesens in theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten geschult.

Es ist erfreulich, dass alle 48 Feuerwehrmitglieder, welche an dem Lehrgang teilgenommen haben, diesen mit Erfolg abschließen konnten.

 

Bericht & Foto: BFK Kirchdorf