Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Friedenslichtfeier in der Stiftsbasilika St Florian

BEZIRK KIRCHDORF- Am 20 Dezember fanden sich Feuerwehrjugendgruppen aus allen Bezirken Oberösterreichs in der Stiftsbasilika St Florian ein, um an der Friedenslichtfeier teilzunehmen. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Windischgarsten hatte die die große Ehre, dass Friedenslicht für den Bezirk Kirchdorf in Empfang zu nehmen.

Die Messe wurde von Probst Johann Holzinger und Landes-Feuerwehrkurat Dr. Adi Trawöger gestaltet, in ihren Ansprachen betonten sie die Wichtigkeit des Miteinanders in Zeiten von Leid, Tod, Krieg und aufeinanderfolgenden Krisen. Feuerwehr Präsident Robert Mayer betonte in seiner Rede, wie stolz er auf die Feuerwehrjugend sei, die sich der Verteilung des Friedenslichts mit großem Engagement widmet. „Licht spendet Wärme und Hoffnung. Und so seid ihr, die Feuerwehrjugend OÖ, die Friedensbotschafter und damit ein essenzieller Hoffnungsträger, wofür ich mich ganz herzlich bei euch bedanken möchte!“

Begleitete wurde die Jugendgruppe Windischgarsten von Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Berc, dem Stv. des Bezirks-Feuerwehrkommandanten Ing. Peter Müller, unserem Abschnitts-Feuerwehrkommandant Mst. Josef Bauer, dem HAW für Jugendarbeit Florian Tretter und dem Kommandanten der Feuerwehr Windischgarsten HBI Markus Antensteiner.

Bericht und Fotos: OAW Essl Robert