Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Feuerwehr verhindert Überflutung eines Produktionsbetriebes

SPITAL AM PYHRN - Am 24. Dezember 2018 gegen 10:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn zu einem überfluteten Firmenareal gerufen. Die starken Regenfälle der vorangegangenen Nacht waren zu viel und verursachten eine Überschwemmung bei einem Produktionsbetrieb.

Die FF Spital am Pyhrn setzte zwei Fox Tragkraftspritzen, die Einbaupumpe des Rüstlöschfahrzeuges und zwei Tauchpumpen ein, weiters wurde die FF Windischgarsten mit einer Fox Tragkraftspritze sowie einer Tauchpumpe zur Unterstützung angefordert. Die Pumparbeiten waren soweit erfolgreich, dass der Wasserstand nicht weiter ansteigen und eine Überschwemmung der Produktionshallen verhindert werden konnte. Nachdem dann auch der Regen nachgelassen hatte, konnten die Pumparbeiten bis auf den Betrieb von zwei Tauchpumpen eingestellt werden und die FF Spital sowie FF Windischgarsten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos & Bericht: FF Spital am Pyhrn