Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Feuerwehr schaufelt Dach der Wurzeralm Talstation ab

SPITAL AM PYHRN - "Technischer Einsatz klein" war der Alarmierungstext am 7. Jänner 2019 um 09:44 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn.

 

Nach Rücksprache zwischen HIWU GmbH und einem Baumeister wurde die Feuerwehr alarmiert, um die Flachdächer der Standseilbahn Talstation sowie der Gastronomiebereiche von der Schneelast zu befreien. Mit dem Hubsteiger wurden Schneefräsen und Mannschaft auf die Dächer gehoben. Zur Unterstützung der Mannschaften am Dach wurde auch die FF Pyhrn hinzu alarmiert. Gegen 16:50 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos & Bericht: FF Spital am Pyhrn