Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Entstehungsbrand in einer Maschine mittels Handfeuerlöschern gelöscht

KREMSMÜNSTER - Am 10.10.2018, um 23:08 Uhr kam es erneut zu einem Brandmeldealarm in einem Betrieb in Kremsmünster. Nach Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine stark verrauchte Halle vorgefunden.

In einer Maschine blieb eine Folie hängen und fing Feuer. Die Mitarbeiter konnten den Brand bereits mit Feuerlöschern löschen. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Belüftung der Halle. Weiters wurden die Rauch- u. Wärmeabzugsklappen in dem betroffenen Bereich geöffnet und der Rauch konnte dadurch rasch abziehen.

Fotos & Bericht: FF Kremsmünster