Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • "Wir erwarten zu Recht optimale Schutzausrüstung wenn wir in den Einsatz gehen. Die Covid-Impfung ist ein
    optimaler Schutz vor einer dauerhaften Bedrohung und hat ihre Zuverlässigkeit weltweit bewiesen!"


  • "Ich war durch Covid über 5 Wochen außer Gefecht. Ich bitte euch, im Sinne der Kameradschaft,
    die Notwendigkeit der Impfung zu bedenken!"

  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

E-HBI Helmut Löffler verstorben

Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer geben wir Nachricht vom Tod unseres Feuerwehrkameraden Ehren-Hauptbrandinspektor Helmut Löffler der am 3. Februar 2022 im 65. Lebensjahr von Gott abberufen wurde.

Helmut Löffler trat am 04.05.1970 in die Feuerwehrjugend ein, 1973 wurde er in den Aktivstand übernommen.

 

Er hatte in der Feuerwehr, im Abschnitt Grünburg und im Bezirk viele Funktionen.

28 Jahre Bewerter, 19 Jahre OAW für Ausbildung, 15 Jahre OAW für Bewerbe und 7 Jahre Pflichtbereichskommandant der Gemeinde Steinbach/Steyr.

 

Darüber hinaus war er viele Jahre als Ausbilder beim Grundlehrgang im Bezirk tätig.

All diese Funktionen übte er stets kompetent, gewissenhaft und kameradschaftlich aus.

Sein unermüdlicher Einsatz und seine Hilfsbereitschaft waren weitreichend. 

 

Eine hohe Anzahl an Auszeichnungen und Verdienstmedaillen, sowie Ehrungen zeigen seine Leistungen auf.

 

 

Wir bedanken uns bei „Heli“ für seine geleistete Arbeit und das kameradschaftliche Miteinander, auf dem gemeinsamen Weg den wir mit ihm gehen durften.