Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Branddienstleistungsprüfung unter Corona-Maßnahmen abgehalten

PRATSDORF-HAMMERSDORF - Am Samstag den 12.09.2020 legten 11 Feuerwehrmitglieder der FF Pratsdorf Hammersdorf die Leistungsprüfung Branddienst in Bronze ab.

Diese Abnahme wurde unter den zurzeit gültigen Covid 19 Maßnahmen durchgeführt, die nicht nur die Bewerbsgruppe sondern auch das Bewerterteam zusätzlich forderte.

Von Beginn der Leistungsprüfung bis zur Verteilung der Urkunden und Leistungsabzeichen flossen diese Änderungen in den Ablauf des Bewerbes ein.

Trotz der erschwerten Bedingungen zeigten die 2 Gruppen der FF Pratsdorf Hammersdorf unter ihrem Kommandanten HBI Radner Clemens ausgezeichnete Leistungen.

Alle 11 Feuerwehrmitglieder konnten bei der im Anschluss im Feuerwehrhaus stattfindenden Schluss Veranstaltung ihr Abzeichen entgegennehmen.  

Auch das Bewerterteam unter Hauptbewerter HBI Huemer Klaus war sich einig, dass dies ein gelungener Start für die nachfolgenden Abnahmen im Bezirk war.

 

Bericht: BFK Kirchdorf

Fotos: BFK Kirchdorf & FF Pratsdorf-Hammersdorf