Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Branddienstleistungsprüfung BFKDO + Bewerter

BEZIRK - Drei Gruppen des Bezirksfeuerwehrkommandos inklusive Bewerterteam stellten sich am Samstag den 22.10.2022, der Branddienstleistungsprüfung in Gold.

Die Teilnehmer bewiesen ihr Können bei der Fahrzeugkunde am Rüstlöschfahrzeug Nußbach. Weiters wurde vom jeweiligen Gruppenkommandanten das im Anschluss an die Fahrzeugkunde zu bewältigende Einsatzszenario gezogen, welches anhand von Bildern symbolisch dargestellt wurde.

Alle drei Gruppen konnten die Aufgaben in der vorgegebenen Zeit beenden. Ein Bewerterteam aus Funktionären des Landesfeuerwehrkommandos führte die Abnahme der Leistungsprüfung in Nußbach durch.

Zusätzlich zum Prüfungslauf mussten von den Trupps noch Truppaufgaben bewältigen.

Alle Teilnehmer erhielten im Anschluss das Goldene Leistungsabzeichen. Der Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Berc bedankt sich bei den Teilnehmern für die Disziplin im Training und bei der Leistungsprüfung.

Ein Dank an die Feuerwehr Nußbach für die Bereitstellung der Infrastruktur und Geräte. Weiters gilt ein Dank dem Bewerterteam, dass die Prüfung abgenommen hat.

Fotos: AFK-Kremsmünster

Bericht: BI Georg Haider