Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • "Wir erwarten zu Recht optimale Schutzausrüstung wenn wir in den Einsatz gehen. Die Covid-Impfung ist ein
    optimaler Schutz vor einer dauerhaften Bedrohung und hat ihre Zuverlässigkeit weltweit bewiesen!"


  • "Ich war durch Covid über 5 Wochen außer Gefecht. Ich bitte euch, im Sinne der Kameradschaft,
    die Notwendigkeit der Impfung zu bedenken!"

  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Brand im Cafehaus

KREMSMÜNSTER - Am Montag, den 13. Juni wurden die Feuerwehren von Kremsmünster um 21:34 Uhr von der Landeswarnzentrale Linz zu einem Brand in einem Cafehaus am Marktplatz alarmiert.

Bewohner des Hauses bemerkten Brandgeruch. Bei der Kontrolle des Gebäudes wurde eine starke Verrauchung im Cafehaus festgestellt. Die eingesetzte Mannschaft konnte den Brand, welcher sich im Küchenbereich ausgebreitet hatte, rasch unter schwerem Atemschutz löschen. Das Gebäude wurde im Anschluss mit Hochleistungslüftern belüftet.

LINK: FF-Kremsmünster

Bericht: FF-Kremsmünster

Fotos: FF-Kremsmünster