Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Brand eines Fahrzeuges in einer Garage in Nußbach

NUßBACH - Am 16.09.2017 wurde die FF Nußbach um 15:11 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Brand KFZ“ in den Gemeindeteil Audorf alarmiert. Das Einsatzobjekt war über eine Begleitstraße nur schwer erreichbar.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich für die Einsatzkräfte dann folgendes Bild:

Ein brennendes Auto, welches direkt vor einer Garage abgestellt war, hat bereits den Dachstuhl in Brand gesetzt. Da noch nicht klar war, wie rasch sich das Feuer ausbreiten wird, wurde sofort Alarmstufe 2 ausgelöst. 2 Atemschutztrupps begannen unverzüglich mit dem Löscharbeiten, während die Mannschaft der Pumpe 1 Nußbach mit dem Aufbau einer Zubringeleitung beschäftigt war. In weiterer Folge wurde das ASF-Kirchdorf nachalarmiert, um die Pressluftflaschen wieder an Ort und Stelle befüllen zu können. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Polizei nahm die Brandursachenermittlung auf. Die Feuerwehr Nußbach bedankt sich bei allen Feuerwehren der Alarmstufe 2 der FF Nußbach für die Unterstützung.

Bericht: FF Nußbach