Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Bergung eines Winterdienstfahrzeuges

SCHLIERBACH - Am Vormittag des 10.12.2020 wurde die Feuerwehr Schlierbach telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in den Käfergraben gerufen.

Ein Winterdienstfahrzeug war gerade mit Schneeräumarbeiten Richtung Oberschlierbach beschäftigt, als ein entgegenkommender Kleinbus ins Rutschen kam, woraufhin der Traktor samt Schneepflug auf das Bankett ausweichen und stehen bleiben musste, um dadurch einen Zusammenstoß zu verhindern.

Das Bankett hielt dem Gewicht des Fahrzeuges jedoch nicht lange stand, und der Traktor stürzte in weiterer Folge über die steil abfallende Böschung. Gott sei Dank verhinderten mehrere Bäume einen weiteren Absturz, und der Fahrer konnte so das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Um den Traktor samt angehängten Schneepflug und Streuer aus dieser schwierigen Lage bergen zu können, musste der technische Zug der FF-Micheldorf alarmiert werden. Gemeinsam unter Einsatz von insgesamt 4 Seilwinden konnte das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen geborgen und anschließend mittels Schleppstange von der Unfallstelle entfernen werden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Kameraden der FF-Micheldorf, für die ruhige und kompetente Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.

Bericht u. Fotos: © FF Schlierbach