Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Aktion 1.220 € - Feuerwehr unterstützt regionale Wirtschaft

Die Corona-Krise hat unser Leben so wie wir es gewohnt waren gänzlich verändert, im privaten und beruflichen Umfeld wie auch im Feuerwehrwesen. Die Feuerwehren mit ihren Mitgliedern und Führungskräften, aber auch die Organe des Oö. LFV haben sich mit vorbildlichem Verhalten der neuen Situation angepasst und damit die Einsatz- und Leistungsbereitschaft der Feuerwehren oberösterreichweit aufrecht erhalten können. Dafür gebührt euch an dieser Stelle ein herzlicher Dank.

Von den notwendigen Maßnahmen besonders betroffen ist die Wirtschaft in unserem Land, die durch die Auswirkungen der Corona-Krise mit großen Problemen zu kämpfen hat. Die Feuerwehren wiederum sind seit jeher Partner der regionalen Wirtschaft vor Ort und als solche möchten wir uns auch in Zeiten wie diesen präsentieren. Die Feuerwehren werden von den Unternehmen in vielfältiger Art und Weise unterstützt, sie stellen durch Beschaffungen und Investitionen im laufenden Feuerwehrbetrieb aber auch eine entsprechende Wirtschaftskraft in der jeweiligen Region dar. Dies möchten wir gerade jetzt entsprechend darstellen und in der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Text: © LFK OÖ