Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 365 Tage im Jahr im Einsatz

  • Im Einsatz für die Bevölkerung...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

  • Waldbrandstützpunkt im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

Aktuelle Einsätze in ki

Ableben E-HAW Franz Langeder

BEZIRK - In tiefer Trauer gibt das Bezirksfeuerwehrkommando Kirchdorf bekannt, dass E-HAW Franz Langeder am 01.01.2021 verstorben ist.

Franz Langeder trat am 01.03.1946 der Feuerwehr Voitsdorf bei.

Von 1971 bis 1994 hatte er im Bezirksfeuerwehrkommando Kirchdorf die Funktion des HAW für Bewerbswesen inne.

In seiner 74-jährigen Feuerwehrzugehörigkeit wurden im viele Auszeichnungen zu teil.

 

o   Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Bronze, Silber und Gold.

o   Feuerwehrverdienstkreuz des Landes OÖ III. Stufe, 

o   Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes III. Stufe.

o   OÖ. Erinnerungsmedaille für Katastropheneinsätze Hochwasser

o   25 jährige Feuerwehrdienstmedaille

o   40 jährige Feuerwehrdienstmedaille

o   50 jährige Feuerwehrdienstmedaille

o   70 jährige Ehrenurkunde

 

Wir werden Ehren-Hauptamtswalter Franz Langeder ein immerwährendes Andenken bewahren.

 

Bericht: BFK Kirchdorf

hochgeladen durch: HAW Filzmoser