Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Vollversammlung mit Neuwahlen bei der Feuerwehr Schlierbach

SCHLIERBACH - Im Anschluss an die Vollversammlung am 24. Februar 2018, fand die Neuwahl des Kommandos der FF-Schlierbach statt.

Nach fünf Jahren als Kommandant legte HBI Mair Helmut seine Funktion nieder.
Ebenfalls legten die Kameraden BI Mair Franz und BI Schneider Martin ihre Funktionen zurück, für ihren langjährigen Dienst im Kommando der FF-Schlierbach wurden BI Mair Franz (2003-2017 Zugskommandant 1. Zug) und BI Schneider Martin (1993-2017 Lotsen- und Nachrichtenkommandant) in den Ehrendienstgrad erhoben, zudem wurde ihnen durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Kirchdorf in Gold überreicht, die Feuerwehrverdienstmedaille in Silber erhielt HBI Mair Helmut.
Weiters wurde für 40 Jahre im Dienst der FF-Schlierbach an E-OBI Achathaller Franz die 40 Jährige Feuerwehrdienstmedaille verliehen.

Der Wahl als Feuerwehrkommandant stellte sich der bisherige Kommandant-Stellvertreter OBI Andreas Dutzler. Ebenfalls neu gewählt wurden die Funktionen Kommandant-Stv. und Schriftführer. Der bisheriger Kassier AW Franz Dickbauer stellte sich der Wiederwahl.


Alle Funktionen wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt, das neue Kommando setzt sich somit aus den folgenden Kameraden zusammen

- Kommandant: Dutzler Andreas
- Kommandant-Stv.: Mair Patrick
- Schriftführer: Wittmann Simon
- Kassenführer: Dickbauer Franz

Fotos & Bericht: FF Schlierbach

E-OBI Achathaller Franz bei der Überreichung der 40 Jährigen Feuerwehrdienstmedaille
E-BI Schneider Martin (links) und E-BI Mair Franz (rechts)
Überreichung der Goldenen Verdienstmedaille des Bezirks durch OBR Helmut Berc
Das neugewählte Kommando: Von links nach rechts: Schriftführer Dickbauer Franz, Kommandant Dutzler Andreas, Kommandant Stv. Mair Patrick, Schriftführer Wittmann Simon