Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Verkehrsunfall als Thema der Monatsübung der Feuerwehr Nussbach

NUSSBACH - Am Freitag den 01. September 2017 führte die Feuerwehr Nussbach die Monatsübung mit der Übungsannahme Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person durch.

Laut ersten Informationen stand ein PKW im Rückhaltebecken bei der Nahwärme, der Unfalllenker war eingeklemmt. 

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Aus unerklärlichen Gründen war ein Fahrzeuglenker mit seinem Auto von der Straße abgekommen, überschlug sich und kam im Rückhaltebecken wieder auf den Rädern zum Stehen. Nach erster Erkundung des Einsatzleiters, wurde der schwer Verletze Lenker aus seinem demolierten PKW befreit.  

Die Feuerwehrmänner bargen das Unfallfahrzeug unter Mithilfe der Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände. In weiterer Folge wurde das Übungsauto zu Übungszwecken von den Kameraden der FF Nußbach zerlegt. Ein Danke an die Nahwärme Nußbach zur Verfügungsstellung des Übungsplatzes.

Fotos & Bericht: FF Nussbach