Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Tunnelausbildung an der IFA in der Schweiz

BEZIRK KIRCHDORF - 3 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Kirchdorf von den Feuerwehren Micheldorf, Spital/Pyhrn und Windischgarsten konnten heuer bei der Tunnelausbildung in der Schweiz teilnehmen.

Organisiert und finanziert wird diese Ausbildung vom Landesfeuerwehrband OÖ. Insgesamt waren 24 Teilnehmer und 3 Ausbilder aus dem ganzen Bundeland in der Schweiz. Bei der IFA (Internatinonal Fire Acedemy) stehen 2 Tunnelanlagen zum Training unter echten Einsatzbedingungen zur Verfügung.

Neben Theorie und den Grundlagen in der Brandbekämpfung in Tunnelanlagen wurde den Teilnehmern in den Heißausbildungen viel abverlangt. Nun kann das erworbene Wissen und die Erfahrung aus der Schweiz im Bezirk weitergeben werden.

Fotos: OÖ. Landesfeuerwehrschule

Bericht: BFKDO Kirchdorf