Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Traktorgespann mit Kran aus Laudach gehoben

KIRCHHAM (GM) - Am Donnerstag den 06. April 2017 wurde der technische Zug der Feuerwehr Micheldorf an die Gemeindegrenze von Gschwandt und St. Konrad im Bezirk Gmunden alarmiert.

Ein Traktorgespann ist von der Straße abgekommen und in die Laudach gestürzt. Der Traktorlenker war mit dem Fuß unter der Kabine eingeklemmt und wurde von den erst eintreffenden Feuerwehren gerettet. Danach wurde der Lenker vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Mit dem Kran Micheldorf wurde der Anhänger und der Traktor aus dem Bachbett gehoben.

Eine angrenzende Stromleitung musste dazu stromlos geschaltet werden. Der Anhänger wurde zuvor noch entladen. Im Einsatz standen außerdem noch die Feuerwehren Gmunden und Kirchham. Nach ca. 4,5 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
Fotos und Bericht: Jack Haijes