Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Spiel und Spass beim Ferienprogramm der FF Nussbach

NUSSBACH - Am 22. Juli 2017 führte die FF Nussbach das Ferienprogramm, welches von der Gemeinde Nussbach organisiert wird, durch. 48 Kinder nahmen wie jedes Jahr mit voller Begeisterung teil.

Im Stationsbetrieb wurde Gruppe für Gruppe durch gewechselt. Die teilnehmenden Kinder konnten ihr Geschick bei der Jugendbewerbsbahn im Zielspritzen beweisen. Weiter ging es zum Zielschiessen wo es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen für Kindergarten- und Schulkinder gab. Beim Gummiziehen, wurden die Kinder mit dem Hakengurt an einem Gummiseil befestigt, und mussten ein Strahlrohr so weit wie möglich weglegen. Beim Kupplungen zusammenfinden und Kuppeln, gerieten einige ganz schön ins Schwitzen!

Am beliebtesten während dem Stationsbetriebes, war wie alle Jahre das Feuerwehrauto fahren. Um den Damen der Feuerwehrmänner die Auswertung zu erleichtern, wurden die Kinder anhand eines "Schaumteppichs" bei Laune gehalten! Ein neues Highlight war zu, ersten Mal eine durchgehend bewässerte Wasserrutsche. Der Spaß war dabei garantiert! Im Anschluss wurde die Siegerehrung durchgeführt!

Fotos & Bericht: FF Nussbach