Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Spannender Vormittag bei der Feuerwehr

LEONSTEIN - Am Vormittag des 15.06.2015 besuchten die "Schulanfänger" vom Kindergarten in Leonstein die Feuerwehr. Zu Beginn gab es eine kurze Information rund um die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr.

Auch auf die wichtigsten Punkte, wie das richtige Verhalten im Brandfall, in Notsituationen oder der richtige Notruf wurden besprochen. Danach durften die Kinder einige Ausrüstungsgegenstände besichtigen und natürlich auch ausprobieren. Das Highlight war aber das Spritzen mit dem HD Schlauch, sowie die Vorführung des Wasserwerfers am Dach des Feuerwehrfahrzeuges. Als Abschluss wurden die Kinder mit unserem Rüstfahrzeug wieder zurück in den Kindergarten gebracht. Bei der FF Leonstein steht Jugendarbeit an höchster Stelle. Darum ist es wichtig, die Kinder im jungen Alter bereits für die Feuerwehr zu begeistern.

Fotos & Bericht: FF Leonstein