Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Rainer Klampferer bei den TFA-Bewerben in Siegendorf

PETTENBACH / SIEGENDORF – Gelungener Start in die Wettkampfsaison; Hauptbrandmeister Rainer Klampferer – Mitglied der Feuerwehr Pettenbach und Ausbilder in der Landesfeuerwehrschule OÖ.

Am 19.05.2018 fand in Siegendorf im Burgenland bereits zum 15. mal der TFA - Austria statt, der nicht nur die österreichischen Feuerwehrmänner und Frauen bis an ihre Grenzen bringt. 104 Teilnehmer aus 7 Nationen gaben am vergangenen Wochenende alles.
 
Rainer Klampferer konnte in der internationalen Wertungsklasse M30 den dritten Platz erreichen. In seiner Wertungsklasse war er auch bester Österreicher.
 
Eine genaue Beschreibung der vier kräfteraubenden Stationen ist auf der Homepage des Wettkampfes unter www.tfa-austria.at zu finden.
 
Fotos & Bericht: Rainer Klampferer