Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Quergestelltes Fahrzeug auf der Höss-Mautstraße rasch geborgen

HINTERSTODER - Am 21.01.2018 wurde die Feuerwehr Hinterstoder von der Landeswarnzentrale mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung auf die Mautstraße alarmiert.

Ein Verkehrsteilnehmer war auf Grund der winterlichen Fahrzeugbedingungen ins Rutschen geraten und konnte schlussendlich das Fahrzeug im Straßengraben zum Stehen bringen. Dabei stellte sich das Fahrzeug quer und blockierte die Straße für weitere Fahrzeuge.

Mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges wurde das Fahrzeug wieder geradegestellt und aus dem Straßengraben gezogen. Danach konnte der Lenker die Fahrt fortsetzen.

Fotos & Bericht: FF Hinterstoder