Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Großartige Leistungen beim 18. Bezirks - KO-Bewerb

STEINFELDEN - Beim 14. Bezirks KO-Bewerb 2018 am 09.06.2018 ausgetragen durch die Feuerwehr Steinfelden wurden wieder großartige Leistungen geboten. Die besten 8 Bewerbsgruppen des Bezirkes zeigten in 2 Grunddurchgängen, 2 KO-Runden sowie 2 Finalläufen ihr Können.

Steinfelden 1 legte gleich zu Beginn mit einer Zeit von 28,43 sec. richtig los. In der 1. KO-Runde dann der absolute Traumlauf mit der Zeit von 27,45 sec. (Tagesbestzeit) und das Erreichen des Finales.

In zwei Läufen ausgetragen erreichten wir im 1. Lauf eine sehr gute Zeit von 29,34 sec. und im 2. Lauf eine Zeit von 30,23 sec.

In Summe war das der Gesamtsieg des sehr spannenden Bewerbes. Das dieser Bewerb bzw. die Leistungen hohe Anerkennung finden zeigte uns die große Teilnahme an Ehrengästen bei der Schlussveranstaltung. Dazu konnten wir seitens der Politik die beiden LA Dr. Christian Dörfel und LA Michael Gruber sowie Bürgermeister Leopold Bimminger begrüßen.

Seitens der Feuerwehren waren der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Peter Müller sowie den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc anwesend.

Der Kommandant der Feuerwehr Steinfelden bedankt sich bei allen teilnehmenden Gruppen und gratuliert zu den erbrachten Leistungen. Ein weiteres großes Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Steinfelden für die geleistete Arbeit während des Bewerbes.

Ergebnisliste

Fotos & Bericht: FF Steinfelden