Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Funklehrgang im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF - Der erste Funklehrgang vom Schuljahr 2017/18 im Bezirk Kirchdorf wurde am 11.11., 17.11 und 18.11.2017 im Feuerwehrhaus Micheldorf durchgeführt.

Die Teilnehmer wurden in den Grundlagen der Nachrichtenübermittlung, Formular und Meldewesen so wie in Kartenkunde unterrichtet. Alle 45 Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich mit überdurchschnittlich guten Leistungen abschließen.


Im aktuellen Schuljahr ist ein weiterer Funklehrgang im Jänner geplant. Bei Interesse sind noch ein paar wenige Lehrgangsplätze frei.

Fotos & Bericht: HAW Bernhard Ramsebner