Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Feuerwehrjugend Leonstein trainiert auch bei winterlichen Bedingungen

LEONSTEIN - Auch die Feuerwehrjugend der FF Leonstein war sichtlich überrascht vom plötzlichen Wintereinbruch im April. Vor zwei Wochen wurde noch bei Sonnenschein und 20 Grad fleissig auf der Bewerbsbahn trainiert.

Am 20. April 2017 überzog eine 15cm dicke Schneedecke die Trainingsbahn. Nichts desto Trotz sind die Jungfeuerwehrmitglieder für das Bewerbstraining so motiviert, dass ihnen auch der bisschen Schnee nichts ausmachte. Auserdem war dies ein riesen Spaß, der beim Training natürlich auch nicht fehlen darf. Es wurden auch schon Pläne für eine Winter-Bewerbssaison geschmiedet...mal sehen. Die Jugendlichen der FF Leonstein wären sofort dabei...

Fotos & Bericht: FF Leonstein