Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Feuerwehr Nussbach erstmalig bei einem Bundesbewerb

NUßBACH - Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Nussbach konnte sich heuer erstmals für einen Bundesbewerb, der nur alle 4 Jahre stattfindet und somit für die Feuerwehren gleichbedeutend mit einer Europameisterschaft im Fußball ist, qualifizieren und somit das große Saisonziel erreichen.

An diesem Bewerb sind nur die Besten Wettkampfgruppen aus Österreich startberechtigt. Vor uns ist das einer Gruppe aus Nußbach weder im Jugend-, noch im Aktivbereich gelungen.
In der guten Vorbereitungszeit auf den Bundesbewerb konnten wir dann sogar eine Fabeltrainingsbestzeit von 29,33 sec. erreichen (nur 0,83s über dem Weltrekord).

Aufgrund von Verletzungspech 2 Tage vor dem Bewerb musste kurzfristig noch unser Ersatzmann einspringen. Trotz diesem Verlust konnten wir gute Leistungen zeigen und sind damit sehr zufrieden.

Der tosende Applaus der Zuschauer auf den übervollen Tribünen in Kapfenberg beim Einmarschieren, die Bundeshymne bei der Eröffnungsfeier und „I am from Austria“ kurz vor unserem Lauf bescherten uns Gänsehautfelling. An diesem besonderem Bewerb teilnehmen zu dürfen, mit unseren zahlreichen mitgereisten Fans auf der Tribüne, wird uns sicher ewig in Erinnerung bleiben.


Fotos & Bericht: FF Nußbach