Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Erfolgreiches Wochenende für Rainer Klampferer

PETTENBACH / SIEGENDORF – Das vergangene Wochenende war ein sehr erfolgreiches für Rainer Klampferer – Mitglied der Feuerwehr Pettenbach. Am Freitag den 19.05.2017 fand der OÖ. Landesfeuerwehrschule der 62. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen der Stufe Gold statt. Dieses konnte Rainer erfolgreich absolvieren und dann ging es gleich weiter ins Burgenland nach Siegendorf.

Dort findet jährlich ein einzigartiger Wettkampf statt, der nicht nur die österreichischen Feuerwehrmänner und Frauen bis an ihre Grenzen bringt. 104 Teilnehmer aus ganz Europa gaben am vergangenen Wochenende in Siegendorf im Burgenland alles.

Rainer Klampferer konnte in der internationalen Wertungsklasse M30 den dritten Platz erreichen. In seiner Wertungsklasse war er auch bester Österreicher.

Eine genaue Beschreibung der vier Stationen ist auf der Homepage des Wettkampfes unter www.tfa-austria.at zu finden.