Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

Eindrucksvolle Leistungsschau der Einsatzorganisationen in Kremsmünster

KREMSMÜNSTER - Am 04.05.2017 fand wie angekündigt die spektakuläre Leistungsschau der Feuerwehren aus Kremsmünster statt. Übungsannahme war ein Brand im Gymnasium des Stifts Kremsmünster. Weiters mussten Personen von der Sternwarte gerettet werden.Ein Brand im Gymnasium war Auslöser für den Einsatz der Feuerwehren aus Kremsmünster.

Mehrere Schüler waren in einem Klassenzimmer eingeschlossen. Mehrere Atemschutz -Trupps der drei Feuerwehren waren mit der Brandbekämpfung im Gebäude beschäftigt. Die eingeschlossenen Schüler konnten mit der Teleskopmastbühne gerettet werden.

Die Höhenretter des Stützpunktes Irndorf und der Polizeihubschrauber führten die Personenrettung an der Sternwarte durch (Link: Bericht FF-Irndorf).

Die Schauübung, oder auch als Leistungsschau der Feuerwehren propergiert, fand bei den Zuschauen großen Anklang.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, die mit großen Interesse die Übung verfolgt haben!