Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Technische Hilfeleistungsprüfungen im Bezirk...

  • Die Feuerwehren helfen dort wo andere nicht mehr können...

  • Ausbildung um für den Ernstfall vorbereitet zu sein...

Aktuelle Einsätze in ki

2 Feuerwehren bei der Bergung eines verunfallten Traktors im Einsatz

LEONSTEIN - Am 13.01.2018 gegen 14:00 Uhr wurde die FF Leonstein telefonisch zu einer Fahrzeugbergung nahe der Hambaumstraße alarmiert. Umgehend machte sich eine Besatzung mit dem Rüst-Löschfahrzeug auf den Weg zur Unfallstelle.

Nach der Lageerkundung stellten wir fest, dass die Fahrzeugbergung mit unseren Einsatzmitteln nicht zu bewältigen ist. Somit wurde die Feuerwehr Micheldorf zusätzlich alarmiert. Mittels Greifzug sicherte die FF Leonstein den Traktor gegen weiteres Abrutschen. Währenddessen brachte die Mannschaft der FF Micheldorf ihr Fahrzeug mit Seilwinde in Stellung.

Mit Hilfe einer weiteren Winde konnte das Fahrzeug wieder auf festen Boden gebracht werden. Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt, da sich zur Unfallzeit keiner in der Fahrerkabine befand.

Fotos & Bericht: FF Leonstein